Festabend des Freundeskreises Kurpfälzisches Museum

Das Serviceteam steht beim Festabend bereit (Foto: KMH)
Wir freuen uns auf die Mitglieder des Freundeskreises, ihre Familien und Freunde. Und wir freuen uns ebenso auf neugierige Gäste, die Museumsfreunde werden möchten.

Samstag, 19. Oktober 2019, um 20.00 Uhr, Beginn in der Aula der neuen Universität
 
Der diesjährige Festredner Axel Rüger ist ein außergewöhnlicher Museumsdirektor. Er ist Secretary & Chief Executive der Royal Academy in London und ehemaliger Direktor des Van Gogh Museums, Amsterdam. „Proteste, Gastfreundschaft und Feuerschutz – warum das Leben eines Museumsdirektors nie langweilig ist“ - so der vielversprechende Titel seines Festvortrages. Mit dabei ist der Kammerchor Camerata Carolina unter der Leitung von Prof. Franz Wassermann.

Im Museum warten danach Wein und kleine Leckereien auf die Gäste. Im Großen Salon spielt das Duo Variopinto klassische spanische und russische Musik, Klezmer und Tango. Es besteht zudem die Möglichkeit, die aktuelle Sonderausstellung Königskinder zu besuchen.

(Erstellt am 20. September 2019)