Willkommen auf der neuen Museumswebsite

Das Kurpfälzische Museum präsentiert sich seit dem 5. November 2019 im Internet komplett neu. Nicht nur das Design ist zeitgemäß und zeigt die Verbundenheit mit der Stadt Heidelberg. Wesentlich sind auch die neuen Inhalte und Möglichkeiten, die für Sie bereitstehen.

Daniela Wallburg, Abteilungsleiterin Cross Media bei der Stadt Heidelberg, Annina Seele, Digitalbeauftragte Kurpfälzisches Museum Heidelberg (Foto: KMH)
Daniela Wallburg, Abteilungsleiterin Cross Media bei der Stadt Heidelberg, Annina Seele, Digitalbeauftragte Kurpfälzisches Museum Heidelberg

Mehr Freude beim Entdecken und Genießen

Die gute Nachricht: alle Inhalte sind noch da. Aber vieles ist besser präsentiert. Und vieles ist für unsere digitalen Museumsbesucher neu dazugekommen.

Filme und Hörbeiträge zu Museums- und Ausstellungsthemen finden nun ihren Platz auf der Website. Die Veranstaltungen werden gleichzeitig im Museums- und im Heidelberger Online-Kalender angekündigt.

Und ein neues Juwel der Internetseite ist die Sammlung online. Hier entwickeln wir für unsere Internetbesucher einen digitalen Sammlungskatalog, eine ideale Plattform zum Entdecken, Arbeiten und Genießen.

(Erstellt am 28. Oktober 2019)